Kurzfristiges Geschenk zum Valentinstag

Geschenk zum ValentinstagSchnell noch ein Valentinstagsgeschenk zu finden ist einen Tag vor dem Valentinstag gar nicht so einfach. Vor allem, wenn es ein persönliches Valentinstagsgeschenk sein soll. Auch für Kurzentschlossene oder diejenigen, die einfach vergessen haben etwas zu besorgen, gibt es noch einige Ideen für persönliche Valentinstagegeschenke, die auch kurzfristig noch umgesetzt werden können.

Zuerst wäre da der Klassiker: Blumen und Schokolode
Am Valentinstag haben Blumenläden häufig eine große Auswahl an verschiedenen Schnittblumen und vor allem rote Rosen sind hoch im Kurs. Meist gibt es zusätzlich eine Auswahl an Topfpflanzen, die extra für den Valentinstag dekoriert sind. Wer zu Blumen greifen will, sollte sich etwas Besonderes aussuchen beziehungsweise frisch binden lassen, damit das Präsent eine persönliche Note erhält.

Schokolade beziehungsweise Pralinen gehören ebenfalls zu den typischen kleinen Aufmerksamkeiten zwischen zwei Verliebten. Viele Anbieter haben herzförmige Geschenkverpackungen oder Sondereditionen. Fast jeder hat eine Sorte oder Geschmacksrichtung, die er besonders gerne mag. Das sollte natürlich beim Kauf von Schokolade als kurzfristiges Geschenk zum Valentinstag beachtet werden.

Wer noch ein bisschen Zeit vor dem Verschenken hat und gerne in der Küche experimentiert, kann auch eine leckere Schokoladensorte kaufen und ein paar andere Zutaten wie Nüsse, getrocknete Früchte, Salzbrezeln, Smarties, geröstete Kaffeebohnen oder was auch immer der zu Beschenkende gerne mag und daraus selbst eine Schokolade basteln. Dazu einfach die Schokolade im Wasserbad schmelzen, in eine Form gießen und mit den gewünschten Zutaten dekorieren oder schon vorher alles vermischen. Als Form eignet sich zum Beispiel eine Dose und wenn man diese mit Klarsichtfolie auslegt kann die Schokolade nach dem Erkalten einfach herausgehoben werden.

Liebesbrief als Geschenk zum Valentinstag
Im digitalen Zeitalter ist es ziemlich aus der Mode gekommen Briefe zu schreiben. Auch wenn kaum noch jemand Briefe schreibt, persönliche Briefe bekommt trotzdem jeder gerne. Dies gilt erst recht, wenn sie vom Menschen den wir lieben kommen und lauter schöne und berührende Worte enthalten. Einen Liebesbrief zum Valentinstag zu verschenken ist etwas sehr persönliches und wird noch lange als sehr persönliches Valentinstagsgeschenk in Erinnerung bleiben.

Musik und Filme können auch ein persönliches Geschenk sein. Es kann zum Beispiel „das gemeinsame Lied“ sein oder Musik, die man mit schönen Momenten zu zweit verbindet. Der erste gemeinsame Kinofilm oder der Lieblingsfilm kann nicht nur als schönes Geschenk dienen, sondern sorgt gleich für den nächsten schönen gemeinsamen Moment, einen gemütlichen Filmabend.

Um einfach einen schönen gemeinsamen Abend zu verbringen eignet sich natürlich auch ein tolles Essen im Lieblingsrestaurant gut. Am Valentinstag ist es sicher vorteilhaft vorher anzurufen und einen Tisch zu reservieren. Und eine Karte und eine Blume machen sich überall gut, egal ob zu Hause oder im Restaurant.

Wir wünschen viel Erfolg beim Umsetzen vom kurzfristigen Geschenk zum Valentinstag und wünschen allen Verliebten einen tollen gemeinsamen Tag.

Copyright © 2009 individuell und persönlich - All rights reserved
Powered by WordPress - Blog Magazine Theme by ThemeShift.com